Ein kleines Portrait zum Schreiberling

 

Happy Birthday to me!!
So selbstverliebt es auch sein mag, mein heutiger Post dreht sich um mich und ist ein wenig abgekupfert wie man so schön sagt. Die liebe Mirli von Mirlime.com hat an ihrem Geburtstag nämlich ebenfalls einen Post sich selbst gewidmet und mich damit inspiriert. Sie teilte mit uns Lesern 37 Facts - passend zu ihrem 37. Geburtstag. Ich wollte aber keine 20 Facts zu mir schreiben, da dies zu „geklaut“  wäre und ich mir schäbig und unkreativ vorkommen würde, darum war ich überglücklich, als ich im TV inspiriert wurde...

 

Wer kennt die Sendung: Bauer ledig sucht ?

Es ist die schweizer Variante von Bauer sucht Frau und eine meiner – obwohl TrashTV-Potential – Lieblingssendungen. So kam es also, dass ein Bauer einen Brief bekam, in dem sich die Hofdamen-Anwärterin mithilfe ihres Namens vorstellt und das will ich heute auch machen. Schliesslich möchte ich, dass Du mich als Schreiberling hinter YourStellacadente auch ein wenig kennst

 

J wie Jovial

 

Wie lange ich gesucht habe, eine zu mir passende Charaktereigenschaft für den Buchstaben J zu finden.. Das glaubst Du gar nicht! Schliesslich habe ich mich für Jovial entschieden. Ein Wort, von dem ich gar nicht wusste, dass es existiert.. Es bedeutet grosszügig, freundschaftlich und gutgesinnt. Eigenschaften, welche mir meine Freunde und Familie sofort zuteilen. Bei Duden habe ich gelesen, dass auch die Eigenschaft herablassen mit jovial verbunden wird. Das bin ich allerdings nicht und darum ist es leider kein hundertprozentig guter Treffer.. aber manchmal muss man mit Kompromissen leben ;)

 

A wie ambitioniert

 

Arbeitswütig würde auch passen, aber klingt irgendwie seeehr streberhaft. Ambitioniert klingt edel ;) Ich bin wirklich sehr fleissig – was ich auch sein muss, wenn ich mein Selbststudium erfolgreich meistern will und mich auch als Bloggerin immer weiterentwickeln möchte. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, mache ich alles und arbeite hart, um es zu erreichen. Man könnte mich schon als perfektionistisch bezeichnen, aber das hat irgendwie einen negativen Touch..

 

N wie nachdenklich

 

Die Wahl dieser Eigenschaft ist mir einfach gefallen. Ich bin definitiv zu nachdenklich. Ich überdenke Treffen, Begegnungen, Momente bis in kleinste Detail und interpretiere oft Dinge hinein, die so gar nicht passiert sind. Nachdenken ist gut und sollte eine allgemeine Eigenschaft sein, aber es kann auch dazu führen, dass man schnell negativ gestimmt wird, weil man denkt, der andere hat das so und so gemeint und das ist doch negativ.. etc.  Du versteht bestimmt, was ich sagen möchte ;)

 

i wie introvertiert ideenreich

 

Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein; in der Schule mussten wir unsere Mitschüler mit treffenden Charaktereigenschaften beschreiben. Als mich jemand introvertiert nannte, war ich total gekränkt, er beschrieb die Wahl des Wortes aber falsch, sodass es klingt, als wäre ich egoistisch. Nach einem aufklärenden Gespräch wusste ich aber, dass er damit nur sagen wollte, dass ich eine sehr in mich gekehrte Person, scheu und zurückhaltend bin – und da hat er absolut recht! Ich lebe teilweise in meiner eigenen Welt, bin nicht diejenige, die offen auf andere zugeht oder sich freudig in Menschenmassen stürzt. Ich bin gerne für mich, denke nach und komme dann auf Ideen. Es gibt Tage (und vor allem schlaflose Nächte) in denen ich vor Ideen nur so sprühe. Diese müssen dann sofort aufs Blatt, werden sorgfältig überarbeitet und landen hier; auf YourStellacadente. Und ich hoffe doch schwer, dass ich Dich mit meinen Ideen begeistern kann :)

 PS : Das i im Titel ist mit Absicht kleingeschrieben, eine Angewohnheit von mir. Ich hasse es, wie das grosse i aussieht.. der i-Punkt muss einfach sein!

Hast Du auch solche Angewohnheiten?

 

N wie neugierig

 

Diese Eigenschaft deckt sich ein wenig mit ambitioniert. Ich liebe es, Neues zu lernen – oder auch neue Plätze, Orte oder gar Länder kennen zu lernen. Ich bin immer neugierig, auch gegenüber anderen Kulturen. Ich denke, das hast Du schon in meinem Artikel über meine Gedanken zum Thema Terrorismus gemerkt, ich bin immer auf der Suche nach den Warum oder Wieso. Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass mir meine Mum als Kleinkind nie etwas grundlos verbat. Sie sagte immer: Janine, du darfst das nicht machen, weil .. Das hat mich zu einem neugierigen und wissbegierigen Menschen gemacht. Ich möchte immer erst die Gründe kennen, bevor ich über etwas oder jemanden urteile – um dies dann auch gerechtfertigt tun zu können.

 

E wie ehrlich

 

Es gab tatsächlich eine Zeit, in der über mich gesagt wurde, dass ich lüge. Naja, Mobbing in der Schule, vielleicht kennst Du das auch; das eifersüchtige Mädchen, das alles tut um Dich bei anderen schlecht zu stellen, weil Du etwas (oder jemanden..) hattest, das sie gerne gehabt hätte. Auf jeden Fall bin ich wohl eine der ehrlichsten Personen, die es gibt.
Warum sollte ich lügen? Den Grund dahinter habe ich noch nie verstanden, schliesslich kommt die Wahrheit – wie man so schön sagt – früher oder später immer ans Licht. Und selbst wenn dem nicht so wäre, ich hätte beim Lügen immer ein unterträglich schlechtes Gewissen. Allein das könnte ich schon gar nicht ertragen.
Wie siehst Du das?

 

 

Soviel zu mir..

Ich hoffe, dass Du heute einen genauso so tollen Tag wie ich hattest.Denn momentan bin ich auf einem geburtstäglichen Kurztrip, zu dem sehr bald ein Blogpost folgen wird.
Was ich mir jetzt von Dir zu meinem Geburtstag wünsche ist, dass Du einen Buchstaben aus Deinem Namen wählst, mit der Deine treffendste Charaktereigenschaft schilderst - das würde mich riiesig freuen :)
Und ansonsten, bis bald und auf wiederlesen !!

 

 

*Die Bilder sind bei einem lustigen Fotoshooting mit ILO Photography entstanden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 32
  • #1

    Dani (Mittwoch, 07 Dezember 2016 11:44)

    Erstmal alles Liebe nachträglich....sehr tolle und ehrliche Fakten. :))

    Einen schönen Advent du Liebe

    Liebste Grüße,

    Dani www.daninanaa.com

  • #2

    Lea (Mittwoch, 07 Dezember 2016 15:38)

    Alles Liebe, ich hoffe, du hattest einen wunderbaren, entspannten Tag mit deinen Liebsten :)

    In einigen der Fakten finde ich mich wieder, vor allem, was die Charaktereigenschaften angeht, sind wir uns scheinbar sehr ähnlich.

    Liebst, Lea.

  • #3

    Ricarda (Mittwoch, 07 Dezember 2016 15:53)

    Das ist mal eine schöne Idee, sich mittels der Buchstaben des eigenen Namens vorzustellen. War sehr spannend zu lesen, da erkenne ich mich auf jeden Fall in einigen Sachen wieder!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • #4

    Anne Brill (Mittwoch, 07 Dezember 2016 21:54)

    Liebes Geburtstagkind, ein toller und persönlicher Post. Die Fotos von dir sind wunderschön geworden! Mehr will ich gar nicht sagen.
    Ich hoffe du hast dich ordentlich feiern lassen! Sei stolz auf das, was du alles schon erreicht hast!
    Liebe Grüße
    Anne
    http://trustyourgut1.blogspot.de/

  • #5

    Mandy (Donnerstag, 08 Dezember 2016 09:43)

    Ich hoffe du hattest einen wundervollen Geburtstag :)
    Natürlich auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag nachträglich.
    Und ich finde es ist völlig in Ordnung, wenn man sich selbst mal einen Beitrag widmet.
    Ebenfalls finde ich es immer schön die Person, die hinter einem Blog steckt
    mal etwas besser kennen zu lernen.
    Hast du wirklich schön geschrieben.

    Hab eine super tolle Zeit :)

    Liebst,
    Mandy von https://fineliving.live/

  • #6

    S.Mirli (Donnerstag, 08 Dezember 2016 10:04)

    Awwwww, du wunderwundervoller Mensch. Erstmal: ALLLLLLES LIEBE nachträglich zum GEBURTSTAG du Wunderschöne und vielen lieben Dank fürs Erwähnen und dass ich dich zu diesem Beitrag inspiriert habe, ich grinse gerade übers ganze Gesicht, weil ich mich soooo sehr freue. Und ganz ehrlich, ich hätte auch 20 Fakten von dir einmalig gefunden, finde aber die Eigenschaften zu den Anfangsbuchstaben deines Namens sogar noch besser, was für eine tolle Idee und ich habe mich gerade in so vielem wiederentdeckt. Ich bin auch eher sehr introvertiert, was irgendwie im totalen Kontrast zum Blog steht, aber schreiben ist immer noch etwas Anderes, als ein Gespräch und ich bin auch so eine ehrliche Haut, oft vielleicht zu ehrlich, was gar nicht jeder verträgt. Vielen Dank, dass du uns ein kleines bisschen mehr von dir gezeigt hast und ich wünsche dir nochmal alles alles Gute für dein neues Lebensjahr. Viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und dass all deine Träume in Erfüllung gehen. Alles LIebe und ein dickes Geburtstagsbussi, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  • #7

    Bina (Donnerstag, 08 Dezember 2016 17:00)

    Das sind wirklich schöne Eigenschaften, die du dir selbst zuschreiben kannst und ich finde es sehr interessant, sich so vorzustellen. Vielleicht versuche ich das auch mal mit meinem Namen. Die Fotos von dir zu diesem Post gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Und natürlich auch noch alles Liebe hier und an dieser Stelle.
    Liebst, Bina
    <a href="http://stryletz.com/" rel="nofollow">stryleTZ</a>

  • #8

    Charlotte Luisa (Donnerstag, 08 Dezember 2016 22:29)

    Alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Finde die Idee mit dem Post zum Geburtstag richtig gut und wirklich gelungen :) Ich hoffe du genießt deinen Kurzurlaub und freue mich schon die Fotos bald hier zu sehen!
    Love,
    <a href="https://www.instagram.com/charlotte_luisa/"> Charlotte Luisa </a> | <a href="http://www.bycharlotteluisa.com"> bycharlotteluisa.com </a>

  • #9

    Janine (Admin) (Freitag, 09 Dezember 2016 14:55)

    Vielen Dank für all eure lieben Glückwünsche, das freut mich natürlich riiiiesg!!
    Ich werde mich bei euch allen noch einzeln bedanken :D
    xx Janine

  • #10

    Tamara (Freitag, 09 Dezember 2016 21:42)

    Oh was für ein toller Beitrag :-)
    Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag liebe Janine!
    Sehr schöne Eigenschaften die dich da beschreiben. Ich mag es total die Personen hinter dem Blog besser kennenzulernen, deswegen mag ich solche Beiträge total gerne. :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße Tamara
    www.fashionladyloves.com

  • #11

    ISABEL (Samstag, 10 Dezember 2016 09:51)

    Ooh liebe Janine herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag imit Kreise lieber Menschen!!! Ich finde deine Beiträge sehr inspirierend und lese sie sehr gerne...Jetzt weiß ich habe noch ein bisschen mehr von dir...Das mit den Buchstaben ist eine tolle Idee!! Ich nehme das E für Ehrgeizig...Kann manchmal ein Nachteil sein, aber wenn ich etwas will dann gebe ich 100 Prozent..typisch Skorpion eben ..Es gibt keine halben Sachen

  • #12

    Stella (Samstag, 10 Dezember 2016 11:07)

    Erstmal alles liebe und gute zum Geburtstag!! Ein wunderschönes Kleid hast du da an und tolle Facts über dich!

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

  • #13

    nelsonamour (Samstag, 10 Dezember 2016 12:03)

    Was für eine schöne Idee! Die werde ich auch mal ausprobieren, natürlich mit einer Verlinkung zu deine Seite! Sich vorzustellen sehe ich in dieser Form zum ersten Mal, und es gefällt mir einfach super. Liebste Grüße

  • #14

    Katha (Samstag, 10 Dezember 2016 19:31)

    Alles Gute nachträglich :)
    Der Post ist wirklich schön und auch persönlich.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

  • #15

    Janine (Admin) (Sonntag, 11 Dezember 2016 09:58)

    Vielen lieben Dank für all eure lieben Worte, das freut mich so sehr - vor allem, dass ihr die Idee, sich mithilfe des Namens vorzustellen, so gut ankommt :D
    Ich werde natürlich auf jedem Blog vorbeischauen und mich persönlich bedanken :)
    xx Janine

  • #16

    L♥ebe was ist (Sonntag, 11 Dezember 2016 10:19)

    liebe Janine,
    es ist ganz wunderbar ein kleines Portrait über dich zu lesen und ich finde es auch gaz und gar nicht "selbstverliebt" ... es ist schon so viel persönlihces in deinem Beitrag über dich zu erfahren und da du eben auch die Autorin deines schönen Blogs bist, hast du dir das mehr als verdient.

    viel Spaß beim weiteren Bloggen, du machst das super :)
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • #17

    Julia (Sonntag, 11 Dezember 2016 10:34)

    Ach was ein grandioser Beitrag. Ich finde die Idee von euch beiden klasse. Ich wünsche dir natürlich nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag. XO Julia http://fashionblonde.de

  • #18

    Carmen (Sonntag, 11 Dezember 2016 13:49)

    Oh Happy belated Birthday! Ich wünsche dir nur das Allerbeste! Und ich habe wirklich großen Respekt vor deiner Einstellung, richtig toll <3
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

  • #19

    Marcel (Sonntag, 11 Dezember 2016 14:10)

    Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag liebe Janine!
    Genialer Beitrag der mir richtig gut gefällt. Ich finde die Idee mit den Eigenschaften zum Namen Hammer. Wüsste auf Anhieb nicht gleich zu allen meinen Buchstaben in meinem Namen eine Eigenschaft die zu mir passt.
    Klasse finde ich die persönliche Note von dem Beitrag. Ist immer schön zu sehen, wer hinter einem Blog steht.
    Beste Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

  • #20

    Jasmin (Sonntag, 11 Dezember 2016 15:08)

    Liebe Janine,
    ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich finde dich so eine hübsche und sympathische Person. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass öfter mit Eifersucht anderer Mädchen zu kämpfen hattest, du bist einfach so hübsch und nach deiner Beschreibung zu urteilen, bist du auch sehr sanft in deinem Gemüt. Für mich bist eine sehr hübsche und elegante junge Frau :-)
    Es war wundervoll mehr über dich erfahren zu dürfen und ich danke dir sehr für diesen persönlichen Post.
    Ich hoffe, du konntest deinen Geburtstag gebührend feiern und ich wünsche dir von Herzen, dass du immer so bleibst wie du bist, denn so bist du am besten! :-*
    Viele Küsschen
    Jasmin

  • #21

    Flora Fallue (Montag, 12 Dezember 2016 08:14)

    Eine wirklich tolle Idee. Und auch eine sehr bedachte Auswahl. Das Wort "Jovial" kannte ich bis dato auch nicht, aber naja man lernt eben nie aus :)

    Und natürlich alles Gute nachträglich ♥

    Love, Janine
    www.florafallue.com

  • #22

    Carrie (Montag, 12 Dezember 2016 10:19)

    wow, großartiger Beitrag. Du siehst bezaubernd aus
    http://carrieslifestyle.com

  • #23

    Nicky (Montag, 12 Dezember 2016 18:01)

    Amazing!!!

    http://www.brooklynglam.com/

  • #24

    Ella (Montag, 12 Dezember 2016 18:18)

    Alles Gute und Liebe noch nachträglich!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    <a href="http://www.ellaloves.de">www.ellaloves.de</a>

  • #25

    Susa (Montag, 12 Dezember 2016 19:56)

    Liebe Janine,
    alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Dein Blogpost gefällt mir super-super gut und die Idee mit den Charakter-Eigenschaften auf die Buchstaben in deinem Namen reflektiert finde ich wirklich sehr gelungen. :)
    Und nun zur eigentlichen Herausforderung:
    Eine Charaktereigenschaft zu einem Buchstaben meines Namens.
    Das wäre dann wohl ein N ( Susanne ) - NEUGIERIG.
    Denn ich bin ständig neugierig und wissbegierig und hinterfrage vieles. :)

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

  • #26

    Melia Beli (Montag, 12 Dezember 2016 23:51)

    Liebe Janine, zunächst einmal von Herzen alles Gute (nachträglich) zu deinem Geburtstag! Auf dass das neue Lebensjahr fulminant brilliant begonnen hat und es für dich viele Glücksmomente bereithalten wird. Deine Idee mit den Charaktereigenschaften pro Buchstaben ist irre schön und du hast mich mit deinen Ausführungen über dich selbst sehr an mich erinnert - auch ich denke unheimlich viel nach und grüble, wobei ich mir diese Eigenschaft etwas abgewöhnen will, da es einen teilweise zu viel Kraft kosten kann. Ich wähle aus meinem Namen den Buchstaben E aus, der für "empathisch" steht. Ich bin ein Mensch, der sich irre schnell in die Lage anderer Menschen hineinversetzt, sich um sie kümmert und sorgt und sensibel auf Emotionen und Gefühlsschwankungen des Gegenübers reagiert. Das ist Fluch und Segen zugleich :D

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  • #27

    Christine (Dienstag, 13 Dezember 2016 10:26)

    Da ich ja von Shootings abgesehen auch immer daheim arbeite, muss ich auch fleißig sein. Das wird oftmals echt unterschätzt und kann echt viel schwieriger sein, als wenn man jeden Tag in ein Büro geht. Daheim gibt's mehr Ablenkung.
    Ich hätte mich früher auch als sehr introvertiert beschrieben. Ich bin immer noch manchmal schüchtern, aber das hat sich schon echt total gebessert. Zum Glück, alles andere würde meiner Arbeit im Weg stehen. ;)

    Bei mir kam eine Handyhülle auch wesentlich später als die andere. Aber ich hab denen geschrieben und dann eine Info bekommen. Dann kam sie auch recht flott. Lohnt sich also immer Nachzuhaken, gerade wenn eine Bestellung so ewig auf sich warten lässt!

  • #28

    Tatjana Kreuzmayr (Freitag, 16 Dezember 2016 14:46)

    Toller Beitrag, ich wurde in der Schule auch nicht immer sehr nett behandelt und bin froh wenn ich sowas dann lese. Hab einen schônen Tag :)

  • #29

    Karen Shannon (Mittwoch, 28 Dezember 2016 07:20)

    Fancy! This style is killin' it.
    Stay in Style
    Karen @ <a href="https://officiallookbookstore.blogspot.com/?utm_source=Web20&utm_medium=Blogspot&utm_campaign=LBSBlogspot">Lookbook Store Blogspot</a>

  • #30

    Sarah (Montag, 02 Januar 2017 10:40)

    Ein sehr interessanter Post!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • #31

    Sarah (Dienstag, 03 Januar 2017 21:22)

    Eine tolle Idee mehr über dich zu erfahren! :-) Macht dich sehr sympathisch! :-)
    Hast eine neue Leserin <3
    LG <3

  • #32

    hefeXpert (Freitag, 06 Januar 2017 21:28)

    Das ist wirklich eine sehr schöne Life-Biografie über Dich, klasse gelungen und vor allen Dingen sehr authentisch!!

    LG, hefeXpert �